Zum Inhalt springen

Schülerinnen und Schüler, die eine Wiederholungsprüfung machen müssen

Sprache lernen im Vorübergehen! Lernposter

Zunächst einmal Ferien machen und nicht an die Schule denken.

Halt!

Einige Dinge solltest du doch vorher noch in Angriff nehmen: In den letzten Schultagen oder den ersten Ferientagen von guten Mitschülerinnen bzw. Mitschülern Hefte, Mitschriften und andere Lernunterlagen zum Gegenstand besorgen. Auch solltest du auf jeden Fall die Lehrerin bzw. den Lehrer nach dem Stoff zu fragen, den sie prüfen wird.

Dann solltest du dich einmal vom Schuljahr erholen, und die Ferientage genießen! Was man vielleicht tun könnte, ist einen Plan zu erstellen, ab wann du für die Prüfung lernen musst, damit du rechtzeitig fertig wirst!

Wir haben einige Tipps und Hinweise für Nachprüfungen und Wiederholungsprüfungen zusammengestellt:
https://schule.lerntipp.at/pruefung/wiederholungspruefung.shtml





::: :::
::: Praktische Tipps zum Lernen ::: Neuigkeiten zum Lernen ::: Weitere News zum Lernen :::

Schreibe einen Kommentar