Richtig Lernen lernen

    Viele Schülerinnen und Schüler müssen am Beginn ihrer Schullaufbahn erst einmal lernen, wie man richtig lernt, denn ihre Probleme sind nicht so sehr die fachlichen Lücken, sondern vielmehr fehlt das Wissen, wie man solche Lücken schließen kann. Oft zählt mangelnde Lernorganisation zu den Ursachen, aber auch die Fragen: Wie lese ich einen Text richtig? Wie kann ich meine mündliche Mitarbeit verbessern? Wie bereite ich mich auf eine Prüfung oder eine Schularbeit vor?
    Lerntipps
    Auf diese und viele weitere Fragen finden Schülerinnen und Schüler die passenden Antworten in Benjamins und Werners praktischen Lerntipps. Auf dieser Internetseite findet sich eine speziell für Schüler und Schülerinnen zusammengestellte Auswahl an Lerntipps, die auf lernpsychologisch abgesichertem Wissen beruhen und in der Schulpraxis erprobt wurden.

    Weitere Seiten zum Thema



    Schreibe einen Kommentar