Was ist Podcasting?

In 150 Fragen gibt Daniel Fiene (Münster) täglich in seinem Weblog „150 fragen in sachen podcasts“ eine Antwort, was Podcasting ist. Wer hat es erfunden? Wie funktioniert das? Was ist iTunes? Was ist RSS? Welches Mikrofon nutze ich am Besten? Welche Software brauche ich? Was kann ich beim Moderieren beachten? Das sind nur ein paar Fragen, die in den nächsten 150 Tagen geklärt werden sollen. Der Autor schreibt: „In den ersten Episoden fange ich wirklich am Anfang an. Wer sich schon etwas auskennt, mag dies vielleicht langweilig finden. Aber von Tag zu Tag baue ich auf den Antworten auf und so können immer detailliertere Fragen beantwortet werden. So wird für jeden Podcaster irgendwann etwas dabei sein.“ Daniel Fiene nimmt auch Fragen per E-Mail entgegen daniel@fiene.tv.

Siehe dazu auch den Blogeintrag http://www.stangl.eu/paedagogik/blog/?p=18




Post a Comment (moderated)

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Diese Seiten sind Bestandteil der Domain www.stangl.eu