Zum Inhalt springen

Auch das gibt es: schulweh

Sprache lernen im Vorübergehen! Lernposter

In einem Antwort- und Frageforum, in dem sich in der Hauptsache Pubertierende Hilfe für ihre Hausaufgaben holen, fand sich auch diese Frage: „Ist es normal das ich am Wochenende schulweh hab?“ Und dann heißt es weiter: „Ich weiss es klingt irgendwie komisch und albern.. Aber jedes mal wenn Wochenende ist dann vermisse ich die Schule (wegen lieblinglehrer,Freunde..)in den Sommer Ferien ist es dann noch schlimmer.. Da hab ich extrem schulweh“.

Man könnte auf Grund der sprachlichen Kompetenz durchaus vermuten, dass sie – es war nach dem Nickname eine weibliche Fragende – es wirklich notwendig hat, mehr Schule zu erfahren!




Impressum ::: Datenschutzerklärung ::: Nachricht ::: © Werner Stangl ::: Psychologische Neuigkeiten für Pädagogen :::

Schreibe einen Kommentar